Ralf Weber

Er entführt seine Zuschauer in die Welt der Illusion und
bringt sie immer wieder zum Lachen. Um gut zu sein, braucht jeder Magier seinen eigenen Stil. Und den hat der charmante Ralf Weber für sich gefunden.

 

Hessischer Rundfunk

Seit dem ersten Auftritt 1985 habe ich viele Erfahrungen bei privaten Feiern, Firmenveranstaltungen, auf Kleinkunstbühnen oder bei wissenschaftlichen Kongressen sammeln können. Die Größe des Publikums variierte von 2 bis ca. 600 Zuschauern und die Auftrittsorte waren unter anderem Firmenhallen, Messen, Kongress-Centren, Hotels, Stadthallen, Burgen, Kirchen und Schlösser, aber auch Schiffe, eine Sternwarte und die größte Saunalandschaft Norddeutschlands.

Als Mitglied im „Magischen Zirkel von Deutschland" (MZvD) habe ich seit 1992 im Rahmen von Wettbewerben Preise gewonnen und an zahlreichen Kongressen und Seminaren in Europa, Asien und Amerika teilgenommen.

 

Mein Programm „Ganz normale Wunder" steht für kurzweilige Unterhaltung durch die Zauberkunst. Menschen werden verblüfft, weil Dinge geschehen, die eigentlich nicht sein können und sie werden zum Lachen gebracht, weil sie mit dem Verstand doch nicht so recht weiterkommen. Ich selbst halte mich für einen skeptischen Menschen und gerade deswegen präsentiere ich verstärkt „mentale" Experimente – aber immer mit einem Augenzwinkern.

 In den Shows verwende ich ausschließlich Gegenstände des Alltags. Mit ihnen erleben Sie zwar greifbare, aber unbegreifliche Illusionen, manchmal mitten im Publikum - immer aber mit dem Publikum. Und versuchen Sie gar nicht erst die Frage zu klären, ob Sie dabei mehr staunen oder lachen. In jedem Fall werden Sie gewitzt und charmant unterhalten.


Er sagt weder Hokuspokus noch Abrakadabra und dennoch schafft er es

im Handumdrehen, sein Publikum zu verwandeln.

 

Frankfurter Allgemeine Zeitung

Ralf Weber | Ganz normale Wunder   •   0160 9735 8286   •   Ganz-normale-Wunder@t-online.de

Zauberkünstler Hessen Mittelhessen Hochzeit Hochzeiten Zauberkunst Feier Veranstaltung Künstler Zauberer Magier Illusionist

Kindergeburtstag Kinderfeier Close-up Show Zaubershow  Nanu Google Meister Magischer Zirkel MZvD Profi Zaubermeister  Gießen  Frankfurt  Kassel Grünberg  Lich  Vogelsberg